Skateranlage wird neu geplant

Vaterstetten · Jugendliche sollen mitgestalten

Vaterstetten · Die Gemeinde Vaterstetten betreibt zurzeit 39 ausgewiesene Spielplätze. In den letzten beiden Jahren wurden vor allem Neugestaltungen in Zusammenarbeit mit den Anwohnern umgesetzt.

Diesen Weg will die Gemeinde fortsetzen und wird im kommenden Jahr gemeinsam mit den Jugendlichen die Skateranlage im Sport- und Erholungsgelände neu planen.

Zu einem ersten Termin laden Jugendpfleger Jörg Cordruwisch und das Bauamt der Gemeinde alle interessierten Kinder und Jugendlichen am Donnerstag, 3. Dezember, um 17.00 Uhr in das Jugendzentrum Vaterstetten, J.-S.-Bach-Straße, ein. Bei diesem ersten Treffen soll gemeinsam besprochen werden, wer mitmachen will und welche Geräte gebraucht werden.

Die stark frequentierte Skateranlage ist ein wichtiges Objekt im Sport- und Erholungsgelände. Sie wird von hoch motivierten Teenagern und Jugendlichen zur gemeinsamensportlichen Aktivität genutzt. Hier fahren Skater und BMX- Fahrer friedlich nebeneinander. Doch reicht die Anlage bei Weitem nicht mehr für die vielen Nutzer aus. Im Rahmen eines sinnvollen Umbaus soll die Anlage besser nutzbar gemacht werden. Hierzu gehört auch die Planung der Beleuchtung und ggf. der Einzäunung. Die Neugestaltung der Skateranlage ist die erste von vielen kleineren für sich abschließbaren Maßnahmen, die die Gemeinde im Sportund Erholungsgelände mittelfristig in Angriff nehmen möchte.

Insgesamt soll das Gelände im Ergebnis der Zukunftswerkstatt als zentraler Abendteuerspielplatz saniert und erweitert werden. Die Realisierung des Projektes ist auf mehrere Jahre hin ausgelegt. Eine erste Diskussionsgrundlage hatte Landschaftsarchitekt Michael Haas im Juli im Familien-, Kultur- und Sportausschuss vorgestellt.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...