Turnerschaft Jahn München holte Titel

Bayerischer Meister

Bogenhausen · Am Samstag, 17. März und Sonntag, 18. März fanden in der Sporthalle in Hausham die Bayerischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik 2001 statt.

Für die TS Jahn München qualifizierten sich in der Kinderleistungsklasse 10 bis 12 Jahre zwei Gruppen, nachdem sie bei den Oberbayerischen Meisterschaften 2001 den 1. und 2. Platz belegten. TS Jahn 2 mit Steffi Fausch, Charlotte Frohwitter, Natalie Brunengraber, Sonja Szalontay, Lisi Sondermaier und Sabrina Lengfelder, eröffneten mit ihrer Ballübung den Gruppenwettkampf und turnten eine sehr saubere und harmonische Übung. TS Jahn 1 mit Annika Zapf, Susi und Caroline Sondermaier, Anna Pietler, Berenice Jahn und Anna Rottländer, machten es noch besser. Sie lagen nach dem 1. Durchgang an 1. Stelle.

Nach einer langen Wartezeit mussten die Gymnastinnen ein zweites Mal antreten. Jahn 2 turnte wieder sehr gut, wurde aber leider wieder etwas unterbewertet. Jahn 1 baute seinen Vorsprung noch aus und wurde verdient Bayerischer Meister 2001, was zu Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften Ende April in Dillingen/Saar berechtigt.

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...