Länger einkaufen am 5.12. auf der Wasserburger Landstraße

Trudering · Wabula-Aktionstag

Die Geschäfte putzen sich jetzt schon festlich heraus für den Aktions- und Familientag.  Foto: pb

Die Geschäfte putzen sich jetzt schon festlich heraus für den Aktions- und Familientag. Foto: pb

Trudering · Am Samstag, 5. Dezember, findet der nächste Aktions- und Familientag des »Forum Wasserburger-Land-Straße e.V.« statt. Die Geschäfte entlang der Wasserburger Landstraße haben an diesem Tag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet und bieten zahlreiche Aktionen, besondere Angebote und Unterhaltung für die Besucher.

Da der Termin ein Tag vor Nikolaus ist, werden auch einige Nikoläuse unterwegs sein und kleine Präsente verteilen.

Es ist der mittlerweile achte Aktionstag, den das Forum seit seiner Gründung im April 2008 veranstaltet. Und die nächsten Termine stehen auch schon fest: am 27. März, 3. Juli, 16. Oktober und 4. Dezember 2010. Forums-Vorsitzender Harald Böttger ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, sowohl der des Vereins als auch der steigenden Akzeptanz der Gewerbetreibenden bei den Kunden. »Wir merken, dass immer mehr Menschen in der Wasserburger Landstraße einkaufen und das ist ja unser Ziel: Die Kunden darauf aufmerksam machen, dass es an der Wasserburger Landstraße alles gibt, was man braucht, dazu in hoher Qualität zu bezahlbaren Preisen und mit persönlichem Service«, erklärt Böttger. Letztendlich werde damit der Einzelhandel und die wohnortnahe Versorgung, die vielerorts fehlt, unterstützt.

Auch die Gewerbetreibenden erkennen die Vorteile eines solchen Zusammenschlusses wie des »Forum-Wasserburger-Land-Straße«. Mittlerweile hat der Verein 40 Mitglieder, Tendenz steigend. »Erst in unserer letzten Sitzung konnten wir zwei weitere Mitglieder begrüßen: Cornelia Robatscher von der »Sonneninsel« und das Autohaus Feicht«, freut sich Böttger. Auch würden immer mehr Synergien genutzt, die sich aus dem Forum ergeben. »Kürzlich haben sich Unternehmerinnen auf eigene Faust zu einem Stammtisch getroffen. Was kann uns Besseres passieren, als uns gegenseitig kennenzulernen und uns auszutauschen«, sagt Böttger.

Das Forum hat auch jetzt den Service auf seiner Homepage www.wabula.org verbessert: Jedes Mitglied kann nun in seinem eigenen Bereich die Seite bearbeiten und so immer aktuell auf Aktionen, neue Produkte oder Serviceleistungen hinweisen.

»Für die Waldtruderinger ist es sicher interessant, sich einmal auf der Seite umzuschauen«, so Böttger. Auch wenn momentan aufgrund der milden Temperaturen noch keine rechte Weihnachtsstimmung aufkommen mag, ist Böttger positiv gestimmt, dass das Weihnachtsgeschäft gut laufen wird. »Ende dieser Woche soll es kälter werden«, sagt er lächelnd.

Artikel vom 02.12.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...