KJR hat noch Plätze frei

Jonglierworkshop

München · Manege frei! Jonglierworkshop !! heißt es beim Kreisjugendring.

10 Jugendliche ab 12 Jahre können am 31. März bis 1. April, Samstag 11 Uhr, Ende: Sonntag 15 Uhr, auf Burg Schwaneck an dem Workshop teilnehmen. Referent ist Thomas Neumann (Gaukler). Die Kosten betragen 55,- DM.

Wie von Zauberhand werden scheinbar Tausende von Bällen in der Luft gehalten und die Schwerkraft kann nur noch staunend zusehen. Wer hat noch nicht einem Jongleur zugeschaut und sich gefragt: „Wie macht der das bloß?“ Dieser Workshop bietet die Gelegenheit, einem echten Gaukler über die Schulter zu schauen und von ihm in diese hohe Kunst eingeführt zu werden.

Mit Bällen, Keulen, Ringen, bis hin zu Gummihühnern wird die Burg in einen bunten Zirkus verwandelt. Zunächst wird spielerisch an der Wurf- und Fangtechnik gearbeitet, um dann die einfache Dreiballjonglage oder vielleicht sogar einige Trickwürfe zu erlernen. Außerdem werden die Teilnehmer in die Geheimnisse kleiner Zaubertricks eingeführt und verwandeln sich in echte Clowns, die mit tollen Tricks und Gags das Publikum begeistern. Dieser Kurs ist für jeden geeignet, egal ob er schon Dreiballprofi ist oder aber kaum einen Ball in der Hand halten kann.

Anmeldung und Information: Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck, Tel. 74 41 40-45, KJR München. Land, Burgweg 10, 82049 Pullach, oder per e-mail jubi@jr-muenchen-land.de. Im Internet findet man den Kreisjugendring München-Land unter: www.kjr-münchen-land.de

Artikel vom 21.03.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...