EHC-Fans wollen am Freitag den Zuschauerrekord brechen

München · Wie voll wird die Hütte?

Sweet Home Oberwiesenfeld: Beim Spiel des EHC München gegen den ESV Kaufbeuren am 4. Dezember sollen über 6.000 Zuschauer ins Olympia-Eisstadion kommen. Foto: VA

Sweet Home Oberwiesenfeld: Beim Spiel des EHC München gegen den ESV Kaufbeuren am 4. Dezember sollen über 6.000 Zuschauer ins Olympia-Eisstadion kommen. Foto: VA

Lasst die Hütte nochmal beben! So lautet die Devise der EHC-Fans, die mit der Aktion „Volle Hütte II“ einen neuen Zuschauerrekord aufstellen wollen. Beim Spiel des EHC München gegen den ESV Kaufbeuren am Freitag, 4. Dezember, sollen mehr als 6.012 Zuschauer ins Olympiaeisstadion kommen. So viele waren es nämlich vergangenes Jahr, beim Spiel gegen die Tölzer Löwen, als die Fans die Aktion „München macht die Hütte voll“ erstmalig ins Leben riefen.

Unvergessen bleibt den EHC-Fans die atemberaubende Atmosphäre, die sie damals erleben durften. „Das war schon etwas ganz Beeindruckendes“, sagt Oliver Wenner, Initiator der Aktion. „Und das wollen wir noch einmal erreichen, vielleicht sogar toppen.“

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Die Aktion „Volle Hütte II“ steht unter dem Motto „Sweet Home Oberwiesenfeld“. Die Fans wollen damit ein Zeichen setzen, „für das Eishockey in München und speziell für den EHC. Denn trotz der Erfolge des EHC genießt Eishockey noch nicht den entsprechenden Stellenwert“, sagt Wenner. Dass das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren eine interessante Partie wird, davon ist Wenner überzeugt. „Kaufbeuren ist aufgestiegen, man trifft also seit Langem erstmals wieder aufeinander. Und sie sind gut, stehen im Moment sogar auf einem Playoff-Platz.“

Auch Fansprecher Andreas Godulla freut sich auf die Partie. Der 31-Jährige weiß, wie gut die Aktion letztes Jahr bei den Fans ankam und erinnert sich selbst an „Gänsehaut und Herzklopfen“. Für ein exklusives Rahmenprogramm beim Spiel gegen den ESV Kaufbeuren ist gesorgt. Die Band Department Rising wird die Olympiaeishalle rocken und den Fans so richtig einheizen. Die vier gebürtigen Münchner spielen eine Mischung aus Rock, Pop, Alternative und Funk. Zusätzlich zum musikalischen Programm wird es im Umlauf ein Erlebnismodul von Jochen Schweizer und verschiedene Promotionaktionen von Sponsoren geben, wie zum Beispiel ein Puckwerfen in der zweiten Drittelpause. Und was sagt der Verein zur geplanten Fanaktion? „Das ist eine super Sache“, sagt EHC-Trainer Pat Cortina. Und Manager Christian Winkler ergänzt: „Wenn ich an das Spiel gegen die Tölzer Löwen letztes Jahr denke, läuft es mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter. Das war wirklich eine einmalige Atmosphäre, die die Spieler nur selten erleben.“

Sogar der Gegner hält viel von der Aktion der Münchner. „Die schnellste Mannschaftssportart der Welt lebt von den Emotionen auf und neben dem Eis. Daher ist ein gut gefülltes Stadion ein wesentliches Element des ‚Events Eishockey‘. Wir begrüßen solche Aktionen, die das Eishockey an sich voranbringen, sehr“, sagt Christian Demel, Vorstandsmitglied des ESV Kaufbeuren. Insgesamt 6.256 Zuschauer passen in die Olympiaeishalle, die Sitzplätze sind bereits ausverkauft. „Auch in der Nordkurve wird es langsam eng“, sagt Wenner.

Besonderer Anreiz: Der Fan, der am meisten Eintrittskarten für die „Volle Hütte II“ erwirbt, bekommt kostenlos Pizza ins Stadion geliefert. Für drei weitere fleißige Ticketkäufer gibt es attraktive Sachpreise.

Karten (nur noch Stehplätze) gibt es zu acht Euro, ermäßigt fünf Euro, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.muenchenticket.de , in der Geschäftsstelle des EHC München im Olympiaeisstadion und beim Heimspiel gegen Dresden am Sonntag, 29. November, Spielbeginn 18.30 Uhr, am Volle Hütte II- Stand hinter der Nordkurve.

Weitere Infos unter www.volle-huette.info.

Von Stefanie Moser

Artikel vom 26.11.2009
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