Unterföhringer Bürgermeister lesen im Kindergarten

Unterföhring · Vorlesetag 2009

Als Bürgermeisterin Rita Koller-Goertz die Geschichte von Benjamin Blümchen vorlas, wollten die Kinder ganz nah dabei sein.  	Foto: VA

Als Bürgermeisterin Rita Koller-Goertz die Geschichte von Benjamin Blümchen vorlas, wollten die Kinder ganz nah dabei sein. Foto: VA

Unterföhring · Eine ganz besondere »Gemeinde-Sitzung« hatten der erste Unterföhringer Bürgermeister Franz Schwarz und seine Kollegin, die dritte Bürgermeisterin Rita Koller-Goertz, am Freitag, 20. November, im AWO Kindergarten in der Blumenstraße. Dort lasen sie anlässlich des bundesweiten Vorlesetags Geschichten vor.

Schwarz begann mit der Lektüre von Christine Nöstlingers »Quatschgeschichten vom Franz« und versprach eine »lustige und spannende Lektüre, bei der man auch etwas lernen kann«. Gebannt lauschten fast vierzig Mädchen und Jungen den Erlebnissen von Franz und seinen Freunden, die teilweise auch zu großem Gelächter führten. Keine Berührungsängste also zwischen den jungen Unterföhringern und dem Bürgermeister, mit dem sie sich zum Schluss gemeinsam die Illustrationen der Figuren anschauten.

Bürgermeisterin Koller-Goertz erfreute die jüngeren Kindergartenkinder mit einer anrührenden Geschichte von Benjamin Blümchen, bei der es viele der kleinen Zuhörer nicht mehr auf ihren gemütlichen Sitzkissen aushielten, und die Bürgermeisterin umringten, um ganz nah an den Bildern zu sein.

Artikel vom 25.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...