Öffentlichkeitsfahndung führt auf die Spur der Täter

Schwabing · U-Bahn-Schläger gefasst

Schwabing · Dank einer Öffentlichkeitsfahndung in den Medien, konnte die Münchner Polizei die Täter der U-Bahn-Schlägerei vom 18. Oktober ermitteln. Es handelt sich um einen 19- jährigen Verkäufer und einen 18-jährigen Briefträger. Die beiden sollen im Sperrengeschoss des U-Bahnhofes Münchner Freiheit im Verlauf einer Auseinandersetzung einen 21-Jährigen niedergeschlagen haben. Der 21-Jährige erlitt dadurch diverse Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Die Tat wurde jedoch von Überwachungskameras aufgezeichnet. Am 19. November wurden die Videoaufzeichnungen der Überwachungskamera in den Medien veröffentlicht. Noch am gleichen Tag ging bei der Polizei der entscheidende Hinweis ein, der zu den beiden Tätern führte. Die beiden wurden festgenommen und zeigten sich bei der Vernehmung im wesentlichen geständig. Gegen sie wird jetzt ein Haftbefehlsantrag gestellt.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...