Schulsammlung für die Jugendherbergen

Bestes Ergebnis in München

Die Simmernschüler sammelten am meisten für die Jugendherbergen und wurden jetzt belohnt. 	Foto: Schule

Die Simmernschüler sammelten am meisten für die Jugendherbergen und wurden jetzt belohnt. Foto: Schule

Schwabing · Wie es bereits seit einigen Jahren Tradition an der Simmernschule ist, wurden auch in diesem November wieder die besten Sammler und Sammlerinnen der Schulsammlung für die deutschen Jugendherbergen geehrt. Klassenfahrten zählen zu den Höhepunkten im Schulleben. Besonders beliebt sind die Übernachtungsmöglichkeiten in den Jugendherbergen, weil sie für die Schüler Aufenthalte zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis bieten.

Deshalb waren die Sammlerinnen und Sammler der Hauptschule an der Simmernstraße auch besonders eifrig und erzielten auch heuer wieder das beste Ergebnis aller Volksschulen im Schulamtsbezirk München.

Frau Dagmar Rente überbrachte den Dank des DJH-Landesverbandes für den großen Einsatz der Jugendlichen persönlich. Sie überreichte den Schülern in einer kleinen Feierstunde im November kleine Sachpreise, eine Urkunde und einen Übernachtungsgutschein, den eine Klasse der Hauptschule Simmernstraße bei ihrer nächsten Klassenfahrt einlösen kann. Ehrensache, dass die Simmernschüler auch bei der neuen Sammlung für das Jugendherbergswerk im Herbst 2009 wieder besonders eifrig sind.

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...