FC Ismaning holt nach 2:0-Führung gegen TSV Aindling nur ein mageres Unentschieden

Ismaning · Am Ende blieb nur der Ausgleich und viel Frust

Ismaning · Der FC Ismaning kommt einfach nicht dauerhaft auf die Beine. Wie so oft in dieser Saison folgte einem überzeugenden Spiel postwendend der Rückschlag. Nach dem 4:1-Sieg gegen Seligenporten ging der ambitionierte Bayernligist sogar 2:0 gegen den TSV Aindling in Führung, doch am Ende blieben ein glückliches 2:2 und eine Menge Frust über. Die Ismaninger schafften es zuvor erst einmal in dieser Saison, zwei Spiele hintereinander zu gewinnen.

Das war an den Spieltagen drei und vier der Fall.

Am vergangenen Samstag waren die Ismaninger wieder auf dem besten Weg zu jenem Doppelsieg, der für eine Spitzenmannschaft eigentlich nichts Außergewöhnliches sein sollte. Die Ismaninger zeigten sehenswerten Fußball und verdienten sich auch die 2:0-Führung Mitte der ersten Hälfte. Nach zwei Klassevorarbeiten von Dauerläufer Sascha Steinacher machten die beiden Stürmer Mijo Stijepic (17.) und Florian Wolf (25.) die Tore. Alles deutete nun auf einen glanzvollen Sieg hin, zumal auch in der Folgezeit das 3:0 deutlich wahrscheinlicher schien als das 2:1.

Doch genau dieses Anschlusstor fiel in der 43. Minute und das gehörte zu 70 Prozent den Ismaningern. Die leisteten sich eine Kette von Fehlern, wie es sie in der Bayernliga eigentlich nie geben dürfte. Der zu dem Zeitpunkt hoffnungslos unterlegene Gast bekam das Tor regelrecht geschenkt. In der Kabine sagte FCI-Trainer Frank Schmöller seinen Schützlingen, dass nichts passiert sei und sie nur genau so weiterspielen sollten wie in der ersten Halbzeit. Doch dann war auf einmal alles wie weggeblasen.

Ismaning trat schwer verunsichert auf und überließ Aindling fast kampflos das Feld. In der 66. Minute machten die Schwaben den Ausgleich und hatten noch die eine oder andere Großchance, um alle drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. FCI-Coach Schmöller war anschließend schon etwas geschockt, »wie leicht wir uns nach einfachen Rückschlägen aus dem Konzept bringen lassen«. Bereits am kommenden Freitag steht das nächste schwere Spiel auf dem Programm beim FC Ingolstadt II. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Nico Bauer

Artikel vom 24.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...