Münchner Adventsingen 2009 im Prinzregententheater

München · Es is die ganze Nacht oa Wunder

Die langjährige Tradition des Münchner Adventsingens im Prinzregententheater wird auch heuer wieder fortgesetzt. Insgesamt gibt es am kommenden Wochenende vier Termine: Samstag, 28. November, um 16 und um 19 Uhr, und Sonntag, 29. November, um 11 und um 15 Uhr.

Das »Spiel von der Erwartung und Ankunft des Herrn«, von Elisabeth Mayrhofer verfasst, führt uns von der Zeit der Erwartung und der Verkündigung über die mühsame Herbergsuche hin zur Krippe. Hirtenkinder begegnen auf dem Weg dorthin Menschen, deren Aussehen und Sprache ihnen zunächst fremd erscheinen. Sie zeigen, wie man mit kindlicher Unbefangenheit das »Fremde« mit neuen Augen sehen kann. Die Spieler lassen uns teilhaben an ihren Fragen und Zweifeln, ihrer Hoffnung, ihrer Zuversicht und ihrer überspringenden Begeisterung und nehmen uns mit auf den Weg zur Krippe, wo wir alle unserer Freude im gemeinsamen Halleluja Ausdruck verleihen.

Der künstlerische Leiter Moritz Demer hat für das Münchner Adventsingen 2009 Gesangs- und Instrumentalgruppen aus dem gesamten Alpenland eingeladen. Mit besinnlichen Liedern und Weisen greifen sie die Stimmung auf und lassen das Geschehen in uns nachklingen.

Unter den Mitwirkenden finden sich die

Rhomberg Sänger aus Oberösterreich
Hamberger Viergsang aus Riedering
Wolfratshauer Kinderchor
Hammerauer Musikanten
Südtirol Bayrischen Musikanten
Blechbläser der Wastl Fanderl Schule
Freie Ensemble Wals bei Salzburg unter der Regie von Josef Kriechhammer.

Karten zwischen 24 und 46 Euro sind erhältlich im Internet beim Veranstalter, Münchner Kreis für Volksmusik, Lied und Tanz e.V. unter der Telefonnummer 089/98 79 80 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen in und um München.

Artikel vom 20.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...