BA 12-Chef: Konzept für Areal Münchner Freiheit akut

Schwabing · Zeit des »Innehaltens« vorbei

Schwabing · Das Planungsreferat soll den vom Stadtrat beschlossenen Workshop Münchner Freiheit im Frühjahr 2010 »in enger und gleichberechtigter Zusammenarbeit« mit dem Bezirksausschuss Schwabing-Freimann (BA 12) durchführen – das fordert BA-Chef Werner Lederer-Piloty (SPD) in einem Antrag vom 12. November. »Beim Workshop Münchner Freiheit ist ein größerer Umgriff in die Betrachtungen mit einzubeziehen, ebenso die Überlegungen zum Rückbau der Ungererstraße im Bereich der Erlöserkirche«, schreibt Lederer-Piloty.

Die Vorbereitungen sollen zudem »angemessen öffentlich – unter Einbeziehung der Medien« zu treffen, damit möglichst viele Interessierte erreicht werden.

Nachdem die Baulichkeiten im Zusammenhang mit der Tram 23 im südlichen Bereich der Münchner Freiheit nahezu abgeschlossen seien, sei es nun an der Zeit, eine Gesamtbetrachtung des Areals in Angriff zu nehmen und Umsetzungsperspektiven zu entwickeln.

»Nach der Inbetriebnahme der Tram 23 ist die Zeit des ›Innenhaltens‹ endgültig vorbei«, betont der BA-Chef; »ein Konzept für das gesamte Areal ist dringender denn je vonnöten – es gibt bereits jede Menge kommerzielle Begehrlichkeiten bezüglich freigewordener Platzflächen.«

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...