85-jährige Rentnerin in der Wohnung dreist bestohlen

Maxvorstadt · Trick mit der Mietrückzahlung

Maxvorstadt · Eine Rentnerin wurde durch einen bisher unbekannten Trickdieb bestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweise auf den Mann (ca. 25 bis 35 Jahre alt, ca. 175 cm groß; trug helle Hose und helle Jacke). Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zu setzen.

In den Mittagsstunden des 11. November klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür der 85-jährigen Rentnerin aus der Maxvorstadt. Der Unbekannte behauptete, dass er in der Wohnung der Seniorin etwas ausmessen müsse. Da in dem Wohnanwesen in jüngster Vergangenheit schon mehrfach diverse Arbeiten durchgeführt werden mussten, ließ die Seniorin arglos den Mann in ihre Wohnung ein.

In der Wohnung behauptete der Unbekannte, dass die Seniorin noch eine Mietrückzahlung von 120 Euro erhalten würde. Dazu möge sie ihm Geld wechseln. Bedenkenlos ging die Seniorin zu ihrem Geldversteck. Dort behauptete der Mann, dass in der Küche das Wasser laufen würde und die Seniorin sich doch darum kümmern müsse. Diese Gelegenheit nutzte der Trickdieb, um einen größeren Bargeldbetrag aus der Wohnung zu entwenden.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...