TSV mit 1:1 gegen FC Gundelfingen

Eching · Lohn nicht abgeholt

Eching · Der TSV Eching hat eigentlich alles richtig gemacht, aber den verdienten Lohn nicht abgeholt. Beim Tabellennachbarn FC Gundelfingen spielte der Vorletzte nur 1:1 und kommt dem rettenden Ufer in der Landesliga-Tabelle nicht näher. Echings Trainer Ivo Bacic machte seine Hausaufgaben richtig gut. Er brachte eine taktisch gut aufgestellte Mannschaft auf den Platz, die defensiv gut stand und sich eine Reihe hochkarätiger Torchancen erarbeitete.

Auch der Gegner gab zu, dass Eching die eindeutig stärkere Mannschaft war. Aber am Ende zählen nun einmal die Tore und vor allem im Abstiegskampf gibt es keine Schönheitspreise. So gelang es nur Fabijan Hrgota, das 1:0 (33.) in Minute 73 auszugleichen. Kurz darauf sah ein Spieler der Gastgeber Gelbrot, doch Gundelfingen rettete sich ins Ziel.

Und die Echinger treten weiter auf der Stelle. Der Abstand zum Relegationsplatz bleibt konstant bei sechs Punkten. Doch nun haben die Echinger ihre nächste große Chance, weil der auf dem Relegationsrang 15 stehende TSV Landsberg am kommenden Samstag um 14 Uhr im Echinger Stadion gastiert. Auch hier gilt, dass dem TSV nur ein Sieg wirklich weiter hilft.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...