Drogen, Waffen und Geld gefunden

Hasenbergl · Fahnder erfolgreich

Hasenbergl · Schon seit einiger Zeit war dem Kommissariat Rauschgift bekannt, dass ein 26-jähriger deutscher Lagerist einen regen Handel mit Marihuana im »Kilogrammbereich« betreibt. Als der 26-Jährige nun am letzten Dienstag gegen 14 Uhr erneut von einem Hintermann beliefert wurde, wurde er auf einem Parkplatz im Hasenbergl festgenommen.

Der Hintermann, bei ihm handelt es sich um einen in Deutschland lebenden 28-jährigen Tunesier, hatte unmittelbar vorher dem Lageristen für ein Entgelt von 5.000 Euro ein Kilogramm Marihuana gebracht.

In der Wohnung des Tunesiers konnten anschließend noch etwa siebenhundert Gramm Marihuna, hundert Gramm Haschisch, eine Feinwaage, rund tausend Euro Bargeld, eine Pistole sowie ein Sturmgewehr beschlagnahmt werden.

Obwohl der 28-Jährige für die Waffen, die er vorschriftsmäßig in einem Stahlschrank verwahrte, eine Waffenbesitzkarte vorweisen konnte, erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines Verbrechens des bewaffneten Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Beide Täter wurden am Mittwoch dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...