Rudi Zapf und seine Saitentratzer

Oberschleißheim · Weihnachtskonzert

Rudi Zapf und seine Münchner Saitentratzer spielen am 13. Dezember im Bürgerzentrum.	Foto: Privat

Rudi Zapf und seine Münchner Saitentratzer spielen am 13. Dezember im Bürgerzentrum. Foto: Privat

Oberschleißheim · Mit zwei Hackbrettern, Harfe, Blockflöten, Streichpsalter, Vibrandoneon und Kontrabass spielen Rudi Zapf und die Münchner Saitentratzer, Melanie Ebersberger, Susanne Riedl, Harry Scharf, zusammen ein Weihnachtskonzert der außergewöhnlichen Art. Wer an Bauernstuben, heimelige Adventsmusik oder traditionelle »Stubnmusi« denkt, wird sein musikalisches Wunder erleben. Auf dem Programm stehen Werke von der Klassik zur Weltmusik, von Irish Folk zu Klezmer, von alter zu neuer Volksmusik.

Ein ganz besonderes Merkmal liegt aber in der Konzentration und Sensibilität, die man dieser Musik entgegenbringen kann. Es erfordert ein gewisses Maß an Aufnahmefähigkeit, denn Zapf und die Münchner Saitentratzer lieben die Moll- und Zwischentöne und leben von ihren instrumentellen Fähigkeiten.

Das Konzert findet am Sonntag, 13. Dezember, 17 Uhr, im Bürgerzentrum Oberschleißheim statt, Einlass ist ab 16 Uhr. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...