Der Tabellenführer sichert sich so den Spitzenplatz

Heimstetten · SV Heimstetten siegt 3:2

Heimstetten · Der Tabellenführer SV Heim­stetten besiegte den Zweiten VfB Eichstätt am Wochenende 3:2 und konnte sich dadurch in der Tabelle wieder mit vier Punkten absetzen. Auch das Polster auf den Dritten wuchs auf sechs Punkte an. Beide Mannschaften zeigten im Heim­stettener Sportpark eindrucksvoll, warum sie vorne in der Tabelle stehen und begeisterten in der ersten Hälfte durch Offensivfußball.

Durch einen Foulelfmeter gingen die Eichstätter bereits in der siebten Minute in Führung und fast im direkten Gegenzug glich Marko Maric in der neunten Minute aus. Christopher Oretan, der den Elfmeter der Gäste verschuldet hatte, machte seinen Fehler mit einem 2:1 in der 25. Minute wieder gut. Eichstätt legte nach der Pause zu, erhöhte den Druck und schaffte so in der 68. Minute den Ausgleich. Allerdings kam dann der lange verletzte Marko Maric und machte mit einem sensationellen Tor in der 77. Minute alles klar. Der Abwehrspieler hob einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer und traf genau in den Torwinkel.

Angesichts des Vorsprungs und zwei noch ausstehenden Spielen bis zur Winterpause kann der SV Heimstetten schon kommendes Wochenende den ersten Platz bis März sichern. Dafür bräuchte es einen Sieg beim SV Wacker Burghausen II am Samstag. In Anbetracht der Leistung im Spiel gegen Eichstätt dürfte das aber kein Problem darstellen. ba

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...