Twilight-Stars beim HVB-Jugendtreff der Sixdays München

New Moon: Stewart, Pattinson und Lautner zu Gast in der Münchner Olympiahalle

Die Stars des neuen Films »New Moon« brachten die Menge in der Olympiahalle zum Kreischen.

Die Stars des neuen Films »New Moon« brachten die Menge in der Olympiahalle zum Kreischen.

Die Münchener Sixdays sind eine Mischung aus Show und Sport. Für den Sport sind Bruno Risi & Co. zuständig, die Show lieferten am Samstag, 14. November, die Hauptdarsteller des Films »New Moon – Biss zur Mittagsstunde« aus der Twilight-Saga im HVB-Jugendtreff.

Man hätte meinen können, die Jungs von Tokio Hotel seien gerade um die Ecke gebogen. Der Kreischfaktor in der Olympiahalle war enorm. Und immer, wenn man dachte: »Mehr geht ja wohl nicht mehr«, setzten die Mädels im HVB-Jugendtreff noch einen drauf. Grund für die Hysterie waren die selbst noch jugendlichen Jugendidole Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner. Die Hauptdarsteller des Films »New Moon – Biss zur Mittagsstunde« ließen indirekt die Wände wackeln.

Der Schmachtfaktor beim überwiegend weiblichen Publikum war groß, aber nicht so groß, als dass viele das kurze Interview nicht auf dem Handy hätten festhalten wollen. Die Chance war schließlich einmalig. Viel zu erzählen hatten die drei nicht. »New Moon« ist die Fortsetzung von »Twilight – Biss zum Morgengrauen«, der im Januar in den deutschen Kinos lief. Die Twilight-Saga hat eine solche Faszination ausgelöst, dass eine Fortsetzung, auf Neudeutsch: Sequel, unvermeidlich war. Kinostart von »New Moon« ist in Deutschland am 26. November.

Aber nur im Kino ist ja irgendwie auch nicht das Wahre. Wenn man die Gelegenheit hat, die Stars leibhaftig (auch hier gibt es mit »live« einen treffenden neudeutschen Ausdruck) erleben zu können, der nutzt die Gunst der Stunde – sofern er bzw. sie überhaupt noch Karten bekommen hat. Der Vorverkauf zum Jugendtreff war mangels Kapazität innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Restkarten? Aussichtslos.

Wer's verpasst hat, kann sich bei uns noch mal die wichtigsten Szenen des Interviews im Video anschauen.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...