Gründung eines Vereins

Vaterstetten · Partnerschaft Trogir

Vaterstetten · Vaterstetten hat in diesem Jahr seine dritte Städtepartnerschaft begründet. Im April 2009 wurden die offiziellen Partnerschaftsurkunden in der kroatischen Hafenstadt Trogir und im Juni 2009 in Vaterstetten unterzeichnet. Viele Bürgerinnen und Bürger konnten die Möglichkeit nutzen, sich an den Feierlichkeiten in Trogir und in Vaterstetten engagiert zu beteiligen.

Ein kleines Team der Gemeindeverwaltung, des Gemeinderates und von engagierten Bürgern hat die Feierlichkeiten vorbereitet. Nun will die Gemeinde die freundschaftlichen Beziehungen zwischen den beiden Orten festigen und fördern. Dafür soll ein Partnerschaftsverein gegründet werden. Die Gründungsversammlung findet am Samstag, 21. November, um 15.00 Uhr im Rathaus statt und wird mit kroatischer Folklore und stimmungsvollen Bildern aus Trogir umrahmt. Alle an der Partnerschaft interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Gründungsversammlung eingeladen. Schon jetzt ist die Internet-Seite www.partnerschaft-vaterstetten-trogir.de freigeschaltet. Dort findet man in Kürze den Entwurf der Vereinssatzung.

Artikel vom 18.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...