Polizei sucht Dreifach-Täter

Markt Schwaben · Einbruchserie

Markt Schwaben · In Markt Schwaben hat sich in der Nacht zu Donnerstag, 12. November, eine Einbruchserie ereignet. So wurden die Grundschule an der Herzog-Ludwig-Straße, das Schwimmbad und das katholische Pfarramt in der Zinngießergasse Ziel von Einbrechern. In die Grundschule gelangten die Täter über die Böschung zur Fensterfront der Klassenzimmer im Untergeschoss.

Dort hebelten sie einen Fensterflügel auf und traten anschließend die versperrte Klassenzimmertür ein. Die Polizei vermutet, dass sie dort durch die angehenden Lichter, die über Bewegungsmelder gesteuert werden, verschreckt wurden und deshalb flüchteten. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.

Im Schwimmbad gleich neben der Grundschule ereignete sich Ähnliches. Hier versuchten die Einbrecher erst die Eingangstür aufzuhebeln. Dies gelang anscheinend nicht, weshalb sie ein daneben liegendes Fenster aufhebelten. Dort stiegen sie ein, gingen aber wieder nicht weiter. Das Fenster führt zum Treppenhaus der Verbindung Schwimmbad und Turnhalle. Auch hier wurde nichts gestohlen. Zum Pfarramt verschafften sie sich auf die gleiche Weise Zugang. Wieder wurde ein Fenster aufgehebelt und innen die versperrten Türen aufgebrochen. Die Täter durchsuchten die Räumichkeiten und nahmen 20 Euro mit, die für Obdachlose bereitgelegt waren.

Der Gesamtschaden der Einbrüche liegt bei ungefähr 4000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich telefonisch unter der Nummer 0 81 21/9 91 70 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 17.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...