Kurs zur Vorbereitung auf die Taufe

Berg am Laim · ABC des Christentums

Berg am Laim · Bald ist es wieder soweit: Wir entzünden die Kerzen am Adventskranz. Aber wussten sie, dass der Adventskranz eine evangelische Erfindung ist? Und warum gehen Christen am Sonntag in die Kirche? Fragen wie diese und alle Fragen, welche Sie mitbringen, sollen in einem Glaubenskurs in der Rogatekirche, Bad-Schachener Straße 28, beantwortet werden. Dabei sind gerade die herzlich eingeladen, welche sich überlegen sich als Erwachsene taufen zu lassen.

Das ist aber natürlich keine Voraussetzung um teilzunehmen. Der Kurs wendet sich an alle, die das ABC des Christentums noch einmal ganz von vorne kennenlernen wollen. »Auf der Suche nach Glaubens(w)orten« heißt der Kurs. Denn es soll auch Ausflüge zu »Glaubensorten« in München geben, ob zu ausgewählten Bildern in der Pinakothek, oder zu den Schwestern in St. Michael.

Der 14-tägige Kurs unter der Leitung von Pfarrer z.A. Stephan Seidelmann hat am 10. November um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Rogatekirche begonnen. Teilnahme an Einzelveranstaltungen ist möglich. Anmeldung im Pfarramt unter Tel. 40 03 57.

Artikel vom 16.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...