Gospels at Heaven auf „München-Tour“

München · Himmlische Stimmen

Eine kraftvolle Hauptstimme und 70 Unterstützer aus dem Hintergrund – Gospels at Heaven hat eine Bandbreite wie eine Kirchenorgel.	Foto: VA

Eine kraftvolle Hauptstimme und 70 Unterstützer aus dem Hintergrund – Gospels at Heaven hat eine Bandbreite wie eine Kirchenorgel. Foto: VA

München · Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erklingen sie wieder: Die kraftvollen Stimmen des Münchner Gospelchores „Gospels at Heaven“. Eröffnet wird die Münchner Konzertreihe am 5. Dezember um 20.30 Uhr in der St. Wolfgangskirche in Haidhausen. Am 19. Dezember geht es weiter im Schlachthof, Beginn ebenfalls 20.30 Uhr. Den krönenden Abschluss bildet das Konzert in der Nazarethkirche in Bogenhausen am 20. Dezember um 19 Uhr, das allerdings bereits jetzt schon restlos ausverkauft ist.

Gospelfans, die noch keine Karten haben, sollten sich daher möglichst bald für eines der anderen Konzerte entscheiden. Wie immer sind die Karten für alle Konzerte bei München Ticket oder an der Abendkasse erhältlich. Mehr Infos findet man im Internet unter www.gospels-at-heaven.com.

Charles Logan, der energiegeladene Leiter des Chores, holt das Beste aus seinen über 70 Sängerinnen und Sängern heraus. Mit großem Erfolg: Zahlreiche, stets ausverkaufte, Konzerte in Deutschland, Österreich, Italien und Tschechien haben bereits Tausende von Menschen in Begeisterung versetzt. Mit erstaunlicher Leichtigkeit schafft es der Ausnahmechor immer wieder von neuem, sein Publikum zu mobilisieren und mit seiner überbordenden Lebens- und Sangesfreude anzustecken. „Wir möchten den Menschen Kraft und Inspiration für ihr Leben schenken“, so lautet Logans Credo.

Das Programm ist breit gefächert: Es reicht von alt bekannten Spirituals wie „Swing Low Sweet Chariot“ über fröhliche Songs wie „Oh Happy Day“, die zum Mitsingen einladen. Aber auch moderne Popstücke wie „I Will Follow Him“ aus dem erfolgreichen Film „Sister Act“, sowie Stücke aus dem Bereich des so genannten Contemporary Gospel wie „Goin’ Up Yonder“, berühren die Herzen des Publikums mit ihren großartigen Arrangements.

Immer wieder aufs Neue begeistert die kraftvolle und bewegende Stimme des Solisten Tom O’ Malley, genauso wie der engelsgleiche Sopran von Kathi Engemann oder die rockige Altstimme von Alexandra Schneider.

Spüren auch Sie gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit den Gospel-Spirit am eigenen Leib und lassen Sie sich entführen auf eine musikalische Reise voller Kraft, Wärme und Lebensfreude.

Artikel vom 12.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...