Familie hat ihre Milo zurück

Haidhausen · Katze gerettet

Die Katzenretter gemeinsam mit Milo und einer Mitarbeiterin seiner Besitzerin. 	Foto: Feuerwehr

Die Katzenretter gemeinsam mit Milo und einer Mitarbeiterin seiner Besitzerin. Foto: Feuerwehr

Haidhausen · Am Donnerstag, 5. November, konnte die Münchner Feuerwehr in der Franziskanerstraße eine vermisste Katze retten und sie in die Obhut ihrer Besitzer geben. Die Familie, die vor kurzem aus England nach München gezogen war, vermisste seit drei Nächten sehnsüchtig ihre Katze Milo. Die norwegische Waldkatze, die das Landleben gewohnt war, hatte sich auf den Blechdächern eines sechsstöckigen Gebäudes verstiegen.

Eine Schreibkraft im Bürokomplex gegenüber entdeckte das Tier und verständigte die Feuerwehr. Diese kam der Katze mit einer Drehleiter zu Hilfe und brachte sie in Sicherheit.

Eine Frau aus einem nahe gelegenem Geschäft teilte den Beamten mit, wem das Tier gehören könnte. Eine Mitarbeiterin der Katzenbesitzerin konnte Milo identifizieren und mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...