Zwei Abende in der Pfarrei St. Rita

Arabellapark · Christliche Yoga-Meditation

Der indische Priester zeigt Yoga-Meditation.	Foto: VA

Der indische Priester zeigt Yoga-Meditation. Foto: VA

Arabellapark · Ein Widerspruch oder neu entdeckter Weg christlicher Spiritualität? In einer Zeit religiöser Beliebigkeit scheint diese Frage berechtigt. Durch den Einfluss katholischer Missionstätigkeit hat sich im Laufe der letzten Jahrhunderte in Indien allerdings eine christliche Spiritualität entwickelt, die entscheidende gemeinsame Glaubenserfahrungen des Christentums und des Yogawegs vereint.

Unsere durch die jahrhundertelange leibfeindliche Einstellung der christlichen Kirchen geprägte Religiosität erfährt durch die im Yoga praktizierten Achtsamkeits- und Körperübungen auf diese Weise eine Wiederbelebung und Bereicherung, wie es die Bibel in 1.Kor.3,16 ausdrückt: »Wisst ihr nicht, dass ihr Tempel Gottes seid und der Geist Gottes in euch wohnt?« Um die in diesem Sinne praktizierte Christliche Yoga-Meditation kennen zu lernen, sind Interessierte herzlich zu zwei Abenden mit dem indischen Missionar und kath.

Priester Pater Gilbert Carlo in der kath. Pfarrei St. Rita, Daphnestraße 27 (Arabellapark) eingeladen: am Montag, 23. November, 19.30 Uhr, mit christlicher Yoga-Meditation, Eintritt 7 Euro und Dienstag, 24. November, 19.30 Uhr, mit Gottesdienst und Meditation zur inneren Heilung. Yogakenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bequeme Kleidung und eine Unterlage mitbringen. Telefonische Auskünfte erteilen das Pfarrbüro St. Rita, Tel. 9 28 70 33, und Frau Dinkel, Tel. 93 73 33.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...