FC Unterföhring: Dritte Heimniederlage

Unterföhring · Märchen wird Albtraum

Was machen mit diesem komischen Ball? Ercan Maraz und der FC Unterföhring stecken schwer in der Krise. 	Foto: ba

Was machen mit diesem komischen Ball? Ercan Maraz und der FC Unterföhring stecken schwer in der Krise. Foto: ba

Unterföhring · Lange war die Saison wie ein Märchen für die Fußballer des FC Unterföhring, doch jetzt wird daraus ein Albtraum. Der einstige Tabellenführer kassierte mit dem 2:3 (2.1) gegen den TSV Ampfing die dritte Heimniederlage am Stück und die fünfte Pleite in Serie. Die Unterföhringer boten über weite Strecken eine ordentliche Leistung, aber irgendwie scheint sich derzeit alles gegen sie verschworen zu haben.

In der ersten Hälfte sah alles danach aus, als könnte das Team den Abwärtstrend stoppen. Das frühe 0:1 (8.) glich Heinz Sichort bereits 180 Sekunden später aus und in der 41. Minute legte er noch das 2:1 nach. Michael Kain hätte auch ein Tor machen müssen, aber er traf vor dem leeren Tor den Ball nicht.

Doch dann ging alles schief. Erst machte Ampfing den Ausgleich, nachdem Igor Pintar einen Schuss großartig an die Latte lenkte. Der Nachschuss aus 16 Metern brachte aber das Tor. Und dann folgte noch die gelbrote Karte für Andreas Faber, der schon öfters früher gegangen wurde, aber diesmal war er unschuldig. Der Schiedsrichter ahndete ein Foul, das er ziemlich exklusiv sah und folglich überraschte seine gelbrote Karte beide Mannschaften gleichermaßen.

In der 71. Minute stand die Abwehr des FCU dann ganz schlecht und es fiel das 2:3. Irgendwie passte es dazu, dass im direkten Gegenzug Heinz Sichort die Latte traf. Unterföhring hat das fünfte Mal in Serie verloren, aber spielt nicht so schlecht, wie die Ergebnisse sind.

Nun geht es als Dritter der Vorrunde in das Derby gegen den FC Deisenhofen. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr an der Bergstraße. ba

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...