Zwei Heimspiele mit zwei Siegen für den FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Das war ein erfolgreiches Wochenende

Stolz präsentiert sich die erfolgreiche Mannschaft der Herren I dem Fotografen. 	Foto: Privat

Stolz präsentiert sich die erfolgreiche Mannschaft der Herren I dem Fotografen. Foto: Privat

Fasanerie · Zwei Heimspiele, zwei Siege, was will man mehr? In beeindruckender Weise haben an diesem Wochenende die erste und zweite Herren-Mannschaft des FC Fasanerie-Nord gezeigt, wer Herr im Hause ist. Den Anfang machte dabei unerwarteter Weise die Zweite. Denn beim diesjährigen Aufsteiger war der bislang ungeschlagene Tabellenführer Post SV München zu Gast. Der zeigte gleich zu Beginn auch, warum dieses Team derzeit zurecht oben steht, und machte gehörig Druck in den ersten zwanzig Minuten.

Die 1:0 Führung war der verdiente Lohn und zugleich der Pausenstand. In der zweiten Hälfte zeigte die Zweite aber, dass sie noch nicht abgeschrieben war. Durch geschicktes und schnelles Konterspiel konnte sie immer mehr gefährliche Torsituationen herausspielen. So fiel auch relativ bald der Ausgleich durch Amir Ramoni. Es schien jetzt mehr und mehr, dass die Spieler des Post SV mit dieser, für sie neuen Situation nicht so recht klar kamen. Ein hoher Ball in den Strafraum wurde vom FCF-Stürmer Alexis Theosidiadis geschickt mit dem Kopf auf Niko Toelge weitergeleitet, der allein vor dem Torwart die Ruhe behielt und zur Führung einschob.

Danach fiel Post SV kaum mehr etwas ein und so konnte Dominik Glöbl durch ein weiteres Kontertor das 3:1 erzielen, der FCF-Sieg war unter Dach und Fach gebracht.

Die erste Mannschaft erwartete dagegen ein ganz anderes Spiel, hier war der noch punktlose Tabellenletzte SC München 50 zu Gast. Die Heimmannschaft beherrschte das Spiel von Anfang an, ließ jedoch zu viele gute Torchancen ungenutzt aus. Erst ein trockener Schuss ins lange Eck durch Ariz Ugarte nach feinem Zuspiel von Daniel Daser brachte den ersehnten Torerfolg.

Nach der Pause war es wiederum Ariz Ugarte, der sich auf der rechten Seite kampfstark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und nach innen flankte. Durch Freund und Feind hindurch gelangte der Ball letztlich zu Daniel Schaller, der durch einen Flachschuss ins Eck dem Torwart keine Chance ließ. Selbst eine umstrittene rote Karte konnte jetzt die Fasanen nicht mehr aufhalten. Ein Kontertor durch Daniel Schaller und zwei von Amir Ramoni verwandelte Elfmeter besiegelten den klaren 5:0 Endstand. Somit schiebt sich die Erste mit Platz vier wieder ins obere Tabellendrittel und bleibt in Sichtweite zur Spitze.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...