Erfolg für Kunstradfahrer in Rimpar

Oberschleißheim · Der RSV trumpft auf

Erfolgreich zeigten sich die Kunstradler des RSV in Unterfranken. 	Foto: Privat

Erfolgreich zeigten sich die Kunstradler des RSV in Unterfranken. Foto: Privat

Oberschleißheim · Junge RSV’ler trumpfen auf. Jeder weiß, wie es ist, sich an manchen Wochenende teilen zu müssen, um alle anstehenden Termine wahrnehmen zu können. Im unterfränkischen Rimpar fand der diesjährige Bundespokal der Kunstradfahrer statt, zu dem die Teilnehmer sogar aus dem norddeutschen Laboe anreisten. Für den jungen Oberschleißheimer Sportler Robert Schmidt bedeutete die Teilnahme, dass er am Samstag ohne Trainerzuspruch an den Start gehen musste.

Er meisterte die Situation souverän und konnte sich so den sehr guten dritten Platz mit 73,86 ausgefahrenen Punkten sichern.

Sein Trainer, Michael Grädler, absolvierte gleichzeitig mit vier Sportlerinnen des RSV Schleißheim einen dezentralen Lehrgang des Bayerischen Radsportverbandes in Bechhofen und reiste erst am Abend in Rimpar an, da die weiteren Starts erst für Sonntag anstanden.

Das ausführliche Training vom Vortag zahlte sich aus, sodass Pia Seidel bei den Schülerinnen C sich mit 56,57 Punkten den Siegerpokal erradelte, gefolgt von ihrer Vereinskameradin Lea Andexlinger (48,08 Punkte), die krankheitsgeschwächt an den Start ging. In den Zweier Konkurrenzen der Schüler konnte der RSV gleich mit zwei Silbermedaillen auftrumpfen.

Das Duo Seidel/ Andexlinger zeigte eine sichere Vorführung und wurde mit sehr guten 45,55 ausgefahrenen Punkten belohnt. Stefanie Dietrich und Robert Schmidt erreichten trotz Sturz noch 32,47 Punkte.

Während sich Dietrich bei den Schülerinnen B (bis zwölf Jahre) mit 50,79 Punkten den achten Rang erkämpfte, konnte Angelina Weichselgartner (19. Platz) wichtige Erfahrungen auf bayerischer Ebene sammeln. Gegen bayerische oder gar deutsche Meister tritt man schließlich nicht jeden Tag an.

Artikel vom 10.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...