3:1-Sieg für den SV Heimstetten gegen Gersthofen

Heimstetten · Akkurt macht alles klar

Topstürmer bei der Arbeit: Orhan Akkurt kommt vor dem Torwart an den Ball, düpiert ihn und macht in dieser Szene das 2:0 für den SV Heimstetten.	Foto: ba

Topstürmer bei der Arbeit: Orhan Akkurt kommt vor dem Torwart an den Ball, düpiert ihn und macht in dieser Szene das 2:0 für den SV Heimstetten. Foto: ba

Heimstetten · Orhan Akkurt hat den Fall wieder einmal alleine erledigt. Der neue Wunderstürmer des SV Heimstetten nahm nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg die Sache selbst in die Hand und erledigte den TSV Gersthofen mit seinen Saisontoren 18, 19 und 20 fast alleine. Der Tabellenführer hat durch einen 3:1 (2:0)-Sieg nun wieder in die Spur gefunden.

Der SVH setzte die Schwaben von Beginn an mächtig unter Druck und die daraus resultierenden Tore waren fast logisch. So traf in der 9. Minute der wunderbar frei gespielte Sasa Memisevic den Pfosten und dann nahm sich Akkurt den Abpraller, um das Tor zu machen. Schon nach einer Viertelstunde hieß es 2:0 und diesmal hatte der beste Stürmer der Landesliga den heraus laufenden Torwart düpiert. Zur Halbzeit waren die Gäste dann mit dem 2:0 noch sehr gut bedient.

Gersthofen machte dann nach dem Seitenwechsel Druck und wollte das Spiel noch drehen. Mitten in den Druck der Gäste hinein kam der dritte Streich Akkurts zum 3:0 (58.), nachdem seine Mannschaft zuvor schon die eine oder andere brenzlige Situation überstanden hatte. Direkt im Gegenzug traf dann der gast, doch nun stabilisierte Heimstetten seine Abwehr.

Der Sieg bedeutet nun auch die Herbstmeisterschaft vor den ebenfalls siegreichen Kickern aus Eichstätt. Auf den dritten hat der SVH ein Polster von acht Punkten. Nun kann Heimstetten einen großen Schritt Richtung Bayernliga machen, denn zum Rückrundenbeginn geht es jetzt erst zum Dritten Fürstenfeldbruck und dann gastiert der Zweite Eichstätt im Sportpark. ba

Artikel vom 04.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...