»Excalibur – The Celtic Rock Opera« im Januar in München

München · Die Legende geht auf Tour

Der Charakterdarsteller Michael Mendl in der Rolle des Merlin. Foto: ©RW-Entertainment / Rosa Morello

Der Charakterdarsteller Michael Mendl in der Rolle des Merlin. Foto: ©RW-Entertainment / Rosa Morello

München · Excalibur: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer, gefunden von einem König. Ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird. Ende Juli dieses Jahres erlebten 17.000 Besucher in der Kaltenberg Arena – der Wiege aller Mittelalterveranstaltungen – die fulminante Premiere von »Excalibur – The Celtic Rock Opera«. Nun ist es endlich soweit: Im Januar geht die »musikalische Tafelrunde« der Extraklasse mit den größten Rockstars der 70er- und 80er-Jahre auf Tournee durch die großen Hallen Deutschlands.

Dabei macht die Rockoper am 13. Januar auch Station in der Münchner Olympiahalle. Die Besetzungsliste für dieses Konzertereignis der besonderen Art liest sich wie das »Who is Who« der Rock-Ikonen der 70er und 80er Jahre: Alan Parsons, Johnny Logan, Les Holroyd von »Barclay James Harvest«, John Helliwell von »Supertramp« und Martin Barre von »Jethro Tull«. Aber auch Größen aus dem »Celtic Folk« wie Simon Nicol, Dave Pegg, Chris Leslie und Gerry Conway von »Fairport Convention« und Jacqui McShee von »Pentangle« werden mit dabei sein. Untermalt wird die »Celtic Rock Opera« zusätzlich durch die Mitwirkung eines kompletten Symphonieorchesters und der international bekannten Mittelalterband »Corvus Corax«. Für optische Highlights sorgen außerdem die Fantasy-Actiontheatergruppe »Feuervogel«, Stunt­reiter Roland Heiß, die Rittertruppe »Fictum« sowie die grazile Luftakrobatin Simone Heitinga.

Über 100 Musiker aus den unterschiedlichsten Genres garantieren ein unvergessliches Konzerterlebnis. Den letzten Schliff erhält die Show durch die Rolle des Zauberers Merlin – dargestellt von dem beliebten und mehrfach ausgezeichneten Charakter-Schauspieler Michael Mendl – der mit seiner einnehmenden Stimme und mitreißender schauspielerischer Präsenz live durch das gesamte Programm führt. Doch Excalibur ist nicht nur ein Erlebnis für die Ohren: herausragendes Bühnen- und Lichtdesign, Schauspieler, Schwertkämpfer und Tänzer in mittelalterlichen Kostümen sowie mitreißende Videosequenzen, die auf riesige Leinwände projiziert werden, lassen den Mythos um das sagenumwobene Schwert Excalibur in neuem Licht erscheinen und garantieren für eine keltische Rockoper, die unter die Haut geht. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Tickets gibt es unter Telefon 0 18 05 / 71 61 51 (14 ct/Min aus dem dt. Festnetz) oder im Internet unter der Adresse www.excalibur-show.com.

Artikel vom 03.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...