Neue Ladenkonzepte, neue Angebote und neue Optik

Viele Geschäfte erstrahlen in neuem Glanz

Gemütlich eine Tasse Kaffee genießen, dazu eine frische Semmel: Das ist jetzt bei der Bäckerei Wimmer vor Kaufland möglich, die eine Lounge zum Verweilen eingerichtet hat.

Gemütlich eine Tasse Kaffee genießen, dazu eine frische Semmel: Das ist jetzt bei der Bäckerei Wimmer vor Kaufland möglich, die eine Lounge zum Verweilen eingerichtet hat.

Heller, moderner und übersichtlicher ist der Elektrofachmarkt geworden – »also genauso, wie es sich unsere Kunden vorab in einer ­Um­frage gewünscht haben«, sagt Georg Koch, Saturn-­Geschäftsführer in Einarbeitung. Komplett neue Wegeführungen, eine moderne Klimaanlage, neuartige Regalsysteme und Produktpräsentationen sowie vieles mehr wartet auf die Kunden bereits eineinhalb Stunden vor der regulären Öffnungszeit.

Neue Konzepte, ein schöneres Ambiente, noch vielfältigere Angebote: Die Veränderungen im pep sind auch weiterhin im Gange. Viele Mietpartner haben bereits umgebaut und viele weitere werden sich noch bis zum Ende des Jahres in einem neuen Outfit präsentieren.

Café-Lounge

Bereits wiedereröffnet hat die Bäckerei Wimmer am Eingang zum Kaufland, wo man nicht nur frische Backwaren kaufen, sondern sie jetzt auch gleich vor Ort zusammen mit einer Tasse Kaffee genießen kann. Die Verkaufstheke wurde zugunsten der urban gestalteten Kaffeebar mit München-Kulisse zwar kürzer, dafür aber doppelstöckig, so dass das vielfältige Angebot bestehen bleibt.

Elegantes Weiß

Ebenfalls wiedereröffnet hat X-Large p. a. p. Das Fachgeschäft für extravagante Damenmode bis Größe 54 präsentiert sich jetzt nach einer kleinen »Schönheitskur« in elegantem Weiß mit modernster LED-Technik im Eingangsbereich.

Neue »Stilwelten«

Am 14. Oktober feierten Kunden und Mitarbeiter von Peek & Cloppenburg ein Freudenfest: Nach umfangreichen Umbauarbeiten konnte das Modefachgeschäft endlich wieder den normalen Betrieb aufnehmen – und das in einem wunderschönen neuen Ambiente. Bei Prosecco wurde das gelungene Einrichtungskonzept gefeiert, das jetzt wesentlich übersichtlicher in junge, klassische und exquisite Mode unterteilt ist. Auch haben viele neue Marken Einzug gehalten wie Tommy Hilfiger, Christian Berg, McNeal und Marc Cain. Ein neues Lichtkonzept sorgt für mehr Helligkeit. In der großen Kinderabteilung im Erdgeschoss können sich die Kleinen in einer Kinderkino-Ecke unterhalten lassen.

Große Fotowelt

Erst am Montag, 19. Oktober, eröffnete auch Mein Fotostudio wieder nach einer Umstrukturierung und nennt sich nun »probild-studio«. Das Studio ist jetzt nicht nur wesentlich größer, sondern präsentiert sich in einem moderneren, hellen, offenen Outfit.

Auch das Equipment wurde erneuert: Schnellere PCs, eine neue Bildbearbeitungssoftware und hochauflösende Kameras sorgen in Zukunft für noch bessere Qualität der Aufnahmen. Am neu gestalteten Kundenterminal können sich Kunden von ihren eigenen Dateien in Bestqualität sofort Bilder bis Größe 15/20 cm ausdrucken lassen.

Außerdem gibt es ein breiter gefächertes Angebot an Fotoartikeln wie Fototassen, T-Shirts, Taschen und mehr.

Saturn eröffnet!

Als nächstes Event steht die Eröffnung von Saturn auf dem Programm: Am Donnerstag, 22. Oktober, öffnet der Elektro-Gigant um 8.00 Uhr seine Tore zu einer völlig neu strukturierten Erlebnis-Welt – natürlich mit sensationellen Eröffnungsangeboten!

Junge Mode

Doch das ist längst nicht alles: Am 24. Oktober kann man zum letzten Mal bei Betty Barclay einkaufen, bevor das Modefachgeschäft für einige Wochen schließt und sich dann Ende November mit einem völlig neuen Ladenbau-Konzept sowie junger und spritziger Mode präsentieren wird.

Neues Gastronomiekonzept

Ebenfalls im November wird »Origo«® im pep einziehen und das kulinarische Angebot bereichern. Am Standort des jetzigen »Succo di Frutta« entsteht ein ganz neues Gastronomiekonzept: Entspannte Musik für die Ohren, bewegte Bilder für die Augen und vor allem köstliche, frische Produkte für den Gaumen.

Große Salatbar

Vom 9. bis voraussichtlich 23. November hat auch Vinzenz Murr im Erdgeschoss geschlossen. Die Filiale wird nach Aussagen von Filialleiter Alexander Brandl »komplett auf den Kopf gestellt«. Nach der Wiedereröffnung am 24. November wird sich Vinzenz Murr nicht nur in modernem Ambiente präsentieren, sondern es wird eine große Salatbar mit 16 verschiedenen Salaten geben, sowie eine neu gestaltete Imbiss- und Wursttheke.

Das bisherige Angebot bleibt bestehen, auch besondere Aktionen wie beispielsweise das »Feierabend-Menü«, täglich ab 15.00 Uhr zu verbilligten Preisen.

Weitere Neuerungen

Bel Hair im Obergeschoss unter der Glaskuppel wird demnächst ebenfalls umstrukturiert, ebenso die Müller Brot-Filiale auf dem Vorplatz des pep.

Und wir können Ihnen jetzt schon verraten, dass es bis zum Ende des Jahres und Anfang nächsten Jahres weitere Neuerungen geben wird, zum Teil sogar wieder neue Geschäfte. Lassen Sie sich überraschen!

Artikel vom 02.11.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...