Telemotive greift an

München · Verfolgerduell

Johannes Schwarz, eines der Nachwuchstalente bei Telemotive München, beweist Durchsetzungsvermögen. Foto: Lackovic

Johannes Schwarz, eines der Nachwuchstalente bei Telemotive München, beweist Durchsetzungsvermögen. Foto: Lackovic

München · Das Vorderfeld der Basketball-Regionalliga SüdOst liegt weiterhin eng beieinander. Telemotive München, 1. Herrenmannschaft von München Basket, hält mit nur zwei Punkten Rückstand Anschluss an die Tabellenspitze. Gleiches gilt für den BC Energie Zwickau, dem nächsten Heimspielgegner von Telemotive und Tabellennachbar. Der Sieger der Partie wird sich weiter zur Spitzengruppe der Liga zählen können, während der Verlierer vorläufig ins Mittelfeld abrutscht.

Im Team von Telemotive München stehen mit den US-Amerikanern Calvin Wooten und Sam Carey zwei absolute Top-Spieler: Wooten führt die Liga-Statistik mit 32 Punkten pro Spiel an, Carey belegt mit 25 Punkten den dritten Platz. Und mit Roberto Aufiero ist ein weiterer Münchner unter den Top 20 vertreten. Doch nicht nur solche erfahrenen Spieler tragen zum Erfolg von Telemotive München bei, sondern auch Nachwuchstalente wie Johannes Schwarz, die von Trainer Matthias Zollner schrittweise in die Mannschaft integriert werden.

Die Zuschauer erwartet diesen Samstag, 31. Oktober, also eine spannende Partie mit einem hochkarätig besetzten Münchner Team. Los geht’s um 20 Uhr in der Städtischen Sporthalle an der Dachauer Straße 98. Weitere Informationen unter www.muenchen-basket.de.

Artikel vom 29.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...