Soiree der Tanzgruppe »JazzADa« bot ein fantasievolles Programm

Oberschleißheim · Hexentänze und Monster-Rock

Die Show »Im Hexenland« überzeugte mit tollen Tänzen und kreativen Kostümen das Publikum.  	Foto: VA

Die Show »Im Hexenland« überzeugte mit tollen Tänzen und kreativen Kostümen das Publikum. Foto: VA

Oberschleißheim · Endlich war es soweit: Nach langer Pause kehrte »JazzADa«, die Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, am Samstag, 24. Oktober, auf die Bühne zurück und begeisterte durch ein buntes Programm. Auch dieses Jahr waren unter den Tänzern alle Altersklassen vertreten. Pünktlich um 19 Uhr konnten die Jüngsten der Gruppe mit ihrer Darbietung beginnen.

Mit bezauberndem Charme hüpften die »Zwergerl 1 + 2« und die »Glühwürmchen« auf die Bühne und sorgten mit ihrem Programm »Im Hexenland« für einen perfekten Einstieg in den Abend. Anschließend gaben die »Küken« den Titel »Es geht mir gut« zum Besten und auch die »Mäuse« ernteten mit ihrem Stück »Gib mir bitte einen Kuss« großen Applaus.

Dann wurde es modern: Mit Choreographien zur Musik von Camp Rock, Hannah Montana und vielen weiteren Interpreten gaben die »Kids 1 und 2« eine überzeugende Vorstellung.

Eine Altersstufe über ihnen zeigten dann die »Minnies« ihr Können und rockten mit wilden Frisuren und punkigen Klamotten den Saal. Und auch ihre anschließende Horrorshow »Distorbia« war ein voller Erfolg. Als perfekten Abschluss dieser ersten Hälfte des Abends ging es künstlerisch weiter mit der Wettkampftruppe »Teenies«, die mit ihrem Tanz »Wider dem Vergessen« die Judenverfolgung zum Soundtrack von Schindlers Liste aufleben ließen und das Elend und Leid dieser Zeit durch Ernsthaftigkeit und Ausdruck deutlich spürbar machten.

Nach der Pause boten sowohl die »Teenies« als auch die »Jazz No 1« nochmal eine tolle Show. Den grandiosen Abschluss der abwechslungsreichen und vor allem atemberaubenden Show lieferten dann die »Dads« mit ihrer Interpretation der »Rocky Horror Picture Show«

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...