TSV Schleißheim gewinnt 35:27

Oberschleißheim · Bedeutsamer Sieg

Oberschleißheim · Die Handballer des TSV Schleißheim konnten im Spiel gegen den VfL Landshut einen Sieg davon tragen. Mit 35:27 schlugen sie ihren Gegner und konnten so das verpatzte Spiel gegen die SG Moosburg wiedergutmachen. Zu Beginn der ersten Hälfte des Spiels waren die Schleißheimer sichtlich nervös, wollten sie doch unbedingt gewinnen.

Die Zuschauer sahen ein kämpferisches Spiel beider Mannschaften. Keine konnte sich so richtig absetzen. Erst nach dem 4:4 und 7:7 setzten sich die Schleißheimer mit vier Toren zum zwischenzeitlichen 13:9 ab und gaben die Führung bis zum Halbzeitpfiff (16:12) nicht mehr ab. In der zweiten Halbzeit verteidigte Schleißheim seinen Vorsprung mit einer stabilen Abwehr und sehenswerten Toren im Angriff. Sie erhöhten den Vorsprung kontinuierlich und Landshut hatte nicht mehr viel dagegen zusetzen. Über 33:23 und 35:27 Endstand gewannen die Schleißheimer Herren.

Trainer Holzer zu dem Sieg: »Das Spiel war erst eine Flach­etappe, denn die erste schwere Bergankunft gegen MTV Ingolstadt kommt erst noch, aber dieses Spiel war richtungsweisend für die Hinrunde.«

Artikel vom 28.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...