SV Lohhof muss sich im Tiebreak geschlagen geben

Lohhof · Knapp am Sieg vorbei

Zeigte eine gute Leistung und war die Top-Scorerin des SV Lohhof: Ann-Christin Quade.	Foto: SV Lohhof

Zeigte eine gute Leistung und war die Top-Scorerin des SV Lohhof: Ann-Christin Quade. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Die Volleyballerinnen des SV Lohhof verpassten am vergangenen Sonntag nur kanpp den ersten Sieg der Saison. Am zweiten Spieltag der ersten Bundesliga mussten sie sich dem Mitaufsteiger SV Sinsheim vor 1300 Zuschauern nach 0-2 Satzrückstand im Tiebreak mit 2-3 geschlagen geben. Der SV Lohhof kam nur zäh in das Duell der beiden Aufsteiger.

Doch bis zur zweiten technischen Auszeit war der frühe Rückstand ausgeglichen und man konnte sich im weiteren Verlauf sogar eine 21-7 Führung erspielen. In der Endphase versagten den Lohhofern jedoch die Nerven. Beide Satzbälle wurden mit Aufschlagfehlern vergeben und die Gegner nutzen ihre Chance zum 27-25. Ein identisches Bild zeigte sich im zweiten Durchgang: Dieses Mal führte Lohhof sogar mit 24-22, aber wieder entschied der SV Sinsheim mit 26-24 den Satz für sich.

Nach der Pause erspielte sich der SV Lohhof einen Vorsprung, den er dieses Mal nicht mehr aus der Hand gab und mit einem 25-21 verkürzte und auch im vierten Durchgang ließ man dem Mitaufsteiger keine Chance. So sollte nach dem 25-21 der Tiebreak entscheiden. Die Aufholjagd endete nun aber abrupt. Der Spielfluss war dahin, die Sinsheimerinnen konterten mit guten Spielzügen und strittige Schiedsrichterentscheidungen trugen zum 1-9 Fehlstart bei. Der Kampfgeist des SV Lohhof war aber noch nicht gebrochen. Mit einer wahren Energieleistung verkürzte man auf 12-13 und hatte sogar die Punktballchance zum Ausgleich. Die Sinsheimerinnen ließen sich aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und sicherten sich mit 15-12 den Sieg. SVL-Trainer Benedikt Frank nach der Begegnung: »Das war ein sehr emotionales Spiel. Wir haben uns gesteigert, aber hatten in den entscheidenden Momenten leider unsere Nerven nicht im Griff.«

Nach den ersten beiden Spieltagen in der 1. Bundesliga rangiert der SV Lohhof nun auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Zusammen mit vier weiteren Teams wartet man noch auf den ersten Saisonerfolg. Ob es den ersten Sieg schon beim nächsten Spiel gegen den 1. VC Wiesbaden gibt, wird sich zeigen.

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...