FC Fasanerie Nord sucht Nachwuchs

Fasanerie · Zum Schachspielen

Schach spielen heißt volle Konzentration und ist auch bei Jugendlichen sehr beliebt. 	Foto: Verein

Schach spielen heißt volle Konzentration und ist auch bei Jugendlichen sehr beliebt. Foto: Verein

Fasanerie · Als eines der ältesten Spiele überhaupt führt das Schachspiel in der heutigen öffentlichen Wahrnehmung eher ein Schattendasein. Die Schachabteilung des FC Fasanerie-Nord will diesem Vorturteil entgegenwirken. Mit derzeit wenig mehr als 30 aktiven Mitgliedern zählt die Abteilung zu den kleineren Vereinen in München. Umso erfreulicher ist es, dass die erste Mannschaft nun schon zum zweiten Mal in Folge nach dem Aufstieg in die A-Klasse den Klassenerhalt gemeistert hat.

Fast wäre zudem der Aufstieg in die Bezirksliga geglückt. Aber es hat nicht sollen sein; der dritte Platz, punktgleich mit dem Tabellenersten, ist dennoch allemal vorzeigbar. Einen Wermutstropfen gab es trotzdem: Leider hat es die zweite Mannschaft nicht geschafft, die Spielklasse zu halten und wird somit nächstes Jahr in der D-Klasse antreten müssen. Jeder, der sich für das Schachspiel interessiert und einmal vorbeischauen möchte, ist dazu herzlich mittwochs ab 18 Uhr, für Jugendliche ab 19 Uhr, eingeladen.

Zusätzliche Informationen über den Verein gibt es auf der Home­page www.fasanerie-nord.de/schach.

Artikel vom 27.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...