Schleißheimer RSV-Kunstradfahrer beim »BayernCup«

Oberschleißheim/ Roth · Fast schon Meister ihrer Kunst

Pia Seidel und Lea Andexlinger holten gemeinsam einen dritten, einzeln nochmal einen dritten und sogar einen ersten Platz.	Foto: Verein

Pia Seidel und Lea Andexlinger holten gemeinsam einen dritten, einzeln nochmal einen dritten und sogar einen ersten Platz. Foto: Verein

Oberschleißheim/ Roth · Die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim waren mal wieder erfolgreich. Drei Kunstradler starteten am 11. Oktober in Roth beim »BayernCup-­Finallauf, für den man sich mit drei Wettkampfwertungen qualifizieren kann. Pia Seidel und Lea Andexlinger zeigten eine souveräne Leistung und erkämpften sich im Zweier der Schülerinnen ausgehend vom dritten Rang noch die Goldmedaille mit der persönlichen Bestleistung von 49,85 Punkten.

Auch in der Einzeldisziplin bei den Schülerinnen C bis 10 Jahren beherrschten sie die Konkurrenz mit Bestleistungen. Hier siegte Pia Seidel (59,70 Punkte) vor Lea Andexlinger (54,0 Punkte). Dies bedeutete in der Gesamtwertung Platz drei im Zweier und Platz eins für Seidel sowie Platz drei für Andexlinger im Einer. Dies ist umso beachtlicher, als die Mädchen nur zwei Turniere in die Wertung einbringen konnten. Das ebenfalls qualifizierte Duo Angelina Weichselgartner und Stefanie Dietrich konnte wegen Erkrankung nicht starten.

Bei den Schülern A sicherte sich Robert Schmidt mit einer überzeugenden Leistung den fünften Platz gegen den amtierenden Deutschen Meister. In der Gesamtwertung konnte er sich damit auf Platz vier verbessern.

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...