3:0-Sieg gegen VfL Frohnlach

Ismaning · FCI überzeugt

Ismaning · Der FC Ismaning hat sich nun gefunden und seit einer Woche mit 270 schönen Fußballminuten Appetit auf mehr gemacht. Zum Abschluss einer außergewöhnlichen Woche gewann das Team von Trainer Frank Schmöller überzeugend mit 3:0 (2:0) beim VfL Frohnlach. Für den Trainer kommt die Steigerung der Leistungen auf hohem Niveau nicht überraschend.

»Der Findungsprozess ist abgeschlossen«, sagt Schmöller. Er kennt nun sein Team und die Spieler wiederum wüssten, was die Forderung des Coaches ist.

Das erste Ergebnis war dieses unfassbare Pokalspiel gegen Jahn Regensburg, an das sich die Ismaninger wohl noch Jahre erinnern werden. Dann folgte unter der Woche gegen Bayern Hof ein 1:1. Das Ergebnis war mager, aber spielerisch lösten die Ismaninger die Aufgabe gegen die Mauer von Oberfranken sehr gut. Einziges Manko war der Torabschluss. Zumindest verhinderte Sascha Steinacher mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 78. Minute die Niederlage.

Nun in Hof gewann der FCI durch Tore von Mijo Stijepic (5.), Sascha Steinacher (22.) und Thomas Schwarzbauer (88., Handelfmeter) absolut souverän. Auch wenn die Bilanz mit Sieg, Remis und Niederlage nicht prickelnd klingt, der in der Bayernliga Fünftplatzierte FCI spielte dreimal wie eine Bayernliga-Spitzenmannschaft. So könnte der zweite Tabellenplatz schon bald in Reichweite kommen. Das nächste Heimspiel erfolgt diesen Samstag gegen die SpVgg Ansbach. Anstoß ist um 15 Uhr im Stadion an der Lindenstraße. Nico Bauer

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...