Wer hat ihn gesehen? Erwin Michalka wird vermisst

Hohenbrunn · Zeugen dringend gesucht

Erwin Michalka wird vermisst. Foto: Polizei

Erwin Michalka wird vermisst. Foto: Polizei

Hohenbrunn · Am 14. Oktober, gegen 16.15 Uhr, verließ der 72-jährige Erwin Michalka eine Seniorenheimanlage in Hohenbrunn/Riemerling, wo er zur vorübergehenden Kurzzeitpflege untergebracht war. Der nahe Wald grenzt an die Autobahn. Gegen 16.45 Uhr gingen bei der Polizei fünf Anrufe von Autofahrern ein, wonach ein Mann auf Höhe der Anschlussstelle Hohenbrunn auf dem Standstreifen der Autobahn gesehen worden war.

Die Polizei leitete umfangreiche Suchmaßnahmen ein, bei denen auch ein Hubschrauber, mehrere Hunde und Pferde und ein großes Polizeiaufgebot eingesetzt wurden. Die Freiwilligen Feuerwehren Hohenbrunn, Höhenkirchen/ Siegertsbrunn unterstützten die Einsatzkräfte bei der Fahndung nach dem 72-Jährigen. Eine Fahndung nach dem vermissten Mann über Rundfunk und Lautsprecher verlief bisher ebenfalls ohne Ergebnis. Die Suchmaßnahmen nach dem Vermissten dauern an. Beschreibung von Erwin Michalka: Scheinbares Alter etwa 80 Jahre, 1,80 Meter groß, schlank, buschige Augenbrauen, graumelierte, kurze, glatte Haare, leichte Geheimratsecken, Scheitel links, trägt Zahnprothese oben. Bekleidung: Graue Jogginghose, schwarze Schuhe, dunkelgrauen Sommeranorak der Marke Daniel Hechter; Der 72-jährige Erwin Michalka leidet an der Parkinsonkrankheit und ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 0 89/ 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...