Vorrunden zur deutschen Meisterschaft finden in der Lerchenau statt

Feldmoching/Lerchen­au · MSC-Hockeyjugend doppelt erfolgreich

Auch die männliche A-Jugend des MSC holte den Titel des bayerischen Meisters an die Eberwurzstraße.	Foto: Verein

Auch die männliche A-Jugend des MSC holte den Titel des bayerischen Meisters an die Eberwurzstraße. Foto: Verein

Feldmoching/Lerchen­au · Gleich zwei aktuelle weiß-blaue Wimpel schmücken derzeit das Clubhaus in der Eberwurzstraße. Nachdem bereits im Juli die weibliche Jugend-A-Mann­schaft den bayerischen Meistertitel erringen konnte, machten es ihnen die Knaben A am vergangenen Wochenende nach. Der letzte Spieltag der Bayernendrunde war sehr ausgeglichen, doch letztendlich holten sich die Jungs aus der Lerchenau mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung verdient den Titel.

So besiegten sie die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten Nürnberger HTC souverän mit 4:2 und erkämpften sich im entscheidenden Spiel gegen die HG Nürnberg ein Unentschieden. Damit waren sie in der Schlussrechnung der Saison als einzige Mannschaft Bayerns ungeschlagen und durften den Titelgewinn feiern. Am 17. und 18. Oktober spielen beide Jugendmannschaften nun die Vorrunden zur deutschen Meisterschaft. Bereits im Vorfeld hatte der deutsche Hockeyverband in beiden Altersklassen die bayerischen Meister als Ausrichter festgelegt.

Somit dürfen sich jetzt die Lerchenauer auf eine Großveranstaltung freuen. Am Samstagvormittag finden die Halbfinalspiele der Knaben A statt, wo Gegner aus Stuttgart, Ludwigshafen und Rüsselsheim oder Leuna erwartet werden, am Nachmittag erwartet dann die weibliche Jugend A die Gegner aus Leverkusen, Frankenthal und Mannheim. Am Abend wird dieser Hockeytag gekrönt von dem Lokalderby der Zweiten Bundesliga Herren, Münchner SC gegen RW München um 18 Uhr. Sonntags finden dann die Finalrunden der Jugendmannschaften statt, wo die Sieger das Ticket zur deutschen Meisterschaft der vier besten Mannschaften Deutschlands lösen werden.

Artikel vom 14.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...