Kunstausstellung in der Volkssternwarte

Haidhausen · Kosmische Welten

Die kosmischen Werke des Künstlers Jac For werden jetzt in der Volkssternwarte gezeigt.	Foto: VA

Die kosmischen Werke des Künstlers Jac For werden jetzt in der Volkssternwarte gezeigt. Foto: VA

Haidhausen · Passend zum internationalen Jahr der Astronomie lädt die Volkssternwarte München in der Rosenheimer Straße 145 h zur Ausstellung »Kosmische Welten« des Kunstmalers Jac For ein. Die Vernissage der Ausstellung findet am Donnerstag, 15. Oktober, statt. Ab 18 Uhr wird Hans Georg Schmidt in Jac For’s Werke einführen und zusammen mit Sibylle Kirsch, der Tochter des Kosmosmalers, die Ausstellung eröffnen. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Bis Montag, 30. November, sind die Werke von Jac For dann während der Abendvorstellungen der Münchner Volkssternwarte von Montag bis Freitag um 20 Uhr zu sehen.

Jac For’s Kunst beschäftigt sich vor allem mit kosmischen Motiven, heißen Gaswolken, leuchtenden Sternhaufen, kalten Planetenkugeln und glühenden Magma-Planetenoberflächen. Seine beeindruckenden Darstellungen kosmischer Ereignisse beziehen ihre Faszination aus dem Spannungsfeld zwischen wissenschaftlichen Beobachtungen und künstlerischen Visionen. »Ich möchte dem Besucher den Kosmos näher bringen. Der Kosmos ist uns viel näher als viele von uns wahrnehmen. Wir sind alle ein Teil davon«, so For.

Artikel vom 13.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...