„Was halten Sie vom Nichtraucherschutzgesetz?“

München · Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen. Diese Woche wollten wir von Ihnen wissen, was Sie vom Nichtraucherschutzgesetz halten.

Birgit, 36, Solln, „Ich finde es eigentlich ganz gut. Ich rauche zwar selbst auch, aber das Rauchverbot in den Bars finde ich gut. Dadurch greife ich viel seltener zum Glimmstängel. Ich fände es deshalb auch blöd, wenn man das wieder ändert.“

Weitere Artikel zum Thema

  • München · Debatte entflammt
    Artikel vom 08.10.2009: - Münchner diskutieren über das gelockerte Rauchverbot
  • So seh ich das
    Artikel vom 08.10.2009: - Kathrin Schubert, freie Mitarbeiterin der Redaktion, zum Thema „Gelockertes Rauchverbot in Bayern – Die Debatte ist entflammt“ – 16 Tage Ausnahmezustand in München“
  • „Da schau her“
    Artikel vom 08.10.2009: - Albrecht Ackerland über Rauchverbots-Zirkus

Heidi, 45, Thalkirchen, „Ich finde es falsch, das Rauchen in Restaurants generell zu verbieten. Von mir aus soll es einen Nichtraucherraum und einen Raum für Raucher geben, aber ich denke als Erwachsener sollte man selbst über die Gesundheit entscheiden.“

Franz, 30, Sendling, „Ich finde es vor allem verwirrend. Da blickt doch keiner mehr durch, wo man jetzt rauchen darf und wo nicht. Im Großen und Ganzen finde ich es aber okay, das Rauchen in Bars zu verbieten. Für die Eckkneipen ist es jedoch blöd.“

Julia, 25, Isarvorstadt, „Als Raucherin war ich anfangs natürlich dagegen, aber mittlerweile finde ich es gut, denn es ist sehr praktisch aus der Disko zu kommen und nicht so nach Rauch zu stinken. Mich stört es nicht, zum Rauchen nach draußen zu gehen.“

Elias, 21, Großhadern, „Ich rauche nicht, deshalb ist es mir eigentlich egal. Aber ich kann die Raucher verstehen, die es stört. Generell denke ich nicht, dass das Rauchverbot sinnvoll ist. Denn die Leute rauchen ja trotzdem, nur gehen sie dafür jetzt raus.“

Hans, 50. Fürstenried, „Ich rauche zwar auch ab und zu mal eine Zigarette, aber ich finde es gut, dass das in der Wirtschaft jetzt verboten ist. Gerade beim Essen stört der Qualm ja nur, und man hat ja jetzt gesehen, dass es auch rauchfrei geht.“

Artikel vom 08.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...