TSV Feldkirchen beim 36. Berlin-Marathon

Feldkirchen · Unterwegs in Berlin

Vor historischer Kulisse strahlten die Läufer des TSV Feldkirchen nach den überwundenen 42,195 Kilometern. 	Foto: TSV

Vor historischer Kulisse strahlten die Läufer des TSV Feldkirchen nach den überwundenen 42,195 Kilometern. Foto: TSV

Feldkirchen · Der größte deutsche Marathonlauf trumpfte in diesem Jahr mit einer Rekordbeteiligung auf: 40.923 Läufer aus 122 Nationen waren am 20. September in Berlin am Start. Rund eine Million Zuschauer säumten bei gutem, allerdings am Ende warmem Wetter die 42,195 km lange Strecke. Wie bereits im letzten Jahr gewann Haile Gebrselassie in einer Zeit von 2:06:08 Stunden; nunmehr sein 4. Sieg in Berlin.

Bei den Frauen hat die Äthiopierin Atsede Besuye in 2:24:47 Stunden die Nase vor allen anderen weiblichen Teilnehmern vorne.

Zu den »Finishern« gehören wie selbstverständlich natürlich auch die hart gesottenen Läufer des TSV Feldkirchen. Keiner konnte mit persönlicher Bestzeit abschließen, aber alle Feldkirchner Starter kamen ans Ziel! Aus den Reihen der TSV Läufer starteten Christoph Gruber, Rainer Bierbaum, Michael Halm, Mirko Fräsdorf und bereits zum 3. Mal in Berlin das Ehepaar Grit & Frank Haarbach. Begleitet wurden die Läufer von einigen Betreuern und treuen Fans.

Grit Haarbach: »Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Wegbegleitern und Trainern des TSV Feldkirchen/Lauftreff bedanken, die uns bei den langen Trainingseinheiten der letzten harten zwölf Trainingswochen begleiteten, uns immer wieder motivierten und in Gedanken bei uns waren, als der große Tag X kam! Ein großes Dankeschön an den Kanuklub Charlottenburg, die uns ihr Vereinsheim großzügig zur Verfügung gestellt haben. Da konnten wir uns super auf unseren großen Tag in Berlin vorbereiten und fühlten uns sehr gut aufgehoben«. 

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...