Touristin gewürgt und beraubt

Schwabing · In Hand gebissen

Schwabing · Eine 20-jährige Touristin wurde vergangenen Donnerstagfrüh, 1. Oktober, in der Clemensstraße Opfer eines Raubes. Die Australierin, die in den USA lebt, hält sich zur Zeit als Touristin bei einer Freundin in München auf. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Am Donnerstagmorgen kam die Frau gegen sechs Uhr von einem Gaststättenbesuch zurück zu ihrer derzeitigen Wohnung in der Clemensstraße in Schwabing. Als sie gerade die Haustür aufsperren wollte, wurde die 20-Jährige von einem unbekannten Mann von hinten zu Boden gestoßen. Die junge Frau kam im Eingangsbereich des Hauses zum Liegen. Danach würgte sie der Täter am Hals. Die Australierin wehrte sich und biss dem Täter in die Hand. Der Täter konnte den Geldbeutel erbeuten und floh anschließend mit seiner Beute. Im Treppenhaus fanden die eingesetzten Polizeibeamten einen Stein mit Blut. Ob der Täter den Stein als Tatwaffe benutzte, muss noch geklärt werden.

Der Täter wird beschrieben als 180 bis 190 cm groß, 25 bis 35 Jahre alt, europäischer Typ, kurzgeschorene Haare, schwarze Lederjacke, weißes T-Shirt, eventuell Bissmarke an der Hand. Die 20-jährige Frau wurde mit Kopfverletzungen stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Erst dort wurde festgestellt, dass der Geldbeutel mit Inhalt fehlt.

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...