Doku-Drama am 12. Oktober

Schwabing · Die Mauer fällt

Schwabing · Olivier Guezs »Die Mauer fällt« ist am Montag, 12. Oktober, 19 Uhr, im Französischen Kulturinstitut, Kaulbachstraße 13, zu erleben – großes Doku-Drama zum Fall der Mauer. So unerwartet, so dramatisch, so gewaltig waren die Ereignisse, wie sie sich kein Schriftsteller hätte ausdenken können: der Aufbruch der deutschen Revolution im Herbst 1989. Die renommierten Journalisten Olivier Guez und Jean-Marc Gonin haben daraus ein vielschichtiges Dokudrama gestaltet – sie erzählen diese unfassbare Geschichte wie einen Roman, aber getreu den Fakten.

In der Verbindung von Fiktion und Dokumentation bildet sich das Geschehen ab, wie es damals war: spannend, voller Hoffnung auf das, was bisher undenkbar schien, und schließlich mit dem, was in der Geschichte so selten ist: ein glückliches Ende…

Artikel vom 07.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...