Cowboy Revue: Eintritt frei

Haidhausen · Wilder Westen DDR

Week-Lager in den 80er-Jahren.	Foto: Werner Turski

Week-Lager in den 80er-Jahren. Foto: Werner Turski

Haidhausen · Eine Lesung rund um den Wilden Westen Ostdeutschlands mit Live-Country-Musik: Am Dienstag, 13. Oktober, 20 Uhr, im Muffatwerk, Zellstraße 4. Der Eintritt ist frei. Anlass ist der zwanzigste Jahrestag der friedlichen Revolution und deutschen Einheit. Friedrich von Borries und Jens-Uwe Fischer lesen aus Sozialistische Cowboys«, berichten vom Leben im Wilden Westen Ostdeutschlands.

Das Buch erzählt vom Tipilager in der Diktatur, der großen Freiheit nach der Wende und den Schwierigkeiten der postsozialistischen Transformation.

Die Autoren wollten herausfinden, wie das Leben im »Reservat DDR« wirklich war. Ihre historische Reportage reicht über die Friedliche Revolution hinaus bis in die Gegenwart und gibt spannende Einblicke in die aktuelle Verfasstheit der ostdeutschen Gesellschaft. 

Begleitet wird die Lesung von Film-, Musik- und Interviewausschnitten. Höhepunkt ist der Liveauftritt des ostdeutschen Countrystars Harald Wilk. Harald Wilk war einer der großen Countrystars der DDR, seine Platte verkaufte sich eine Million Mal. Mit seiner 1985 gegründeten Band Wilk & Friends tritt er bis heute auf zahlreichen Musik- und Countryfestivals weltweit auf.  

Für die Sozialistische Cowboys Revue spielen Wilk & Friends ihre alten und neuen Hits.

Artikel vom 06.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...