Isaria Unterföhring siegt deutlich mit 30:9

Unterföhring · Auch Mering kein Stolperstein

Unterföhring · Obwohl Trainer Andreas Walter in einigen Gewichten die Mannschaft umbesetzen musste, waren die Aktivisten des SC Isaria Unterföhring nie in Gefahr. Mit einer schönen Leistung siegten die Unterföhringer über Mering 30:9. Hatten sich die Schwaben vor Kampfbeginn doch noch vage Hoffnungen gemacht, so mussten sie diese schnell begraben. Michael Hanser begann mit einem Schultersieg über den jungen Dominik Ringenberger.

Maximilian Schindler legte mit Technischer Überlegenheit gegen Markus Reichert nach. Dann kam etwas Spannung auf. Erstmals kam Dionysios Safaridis für den bislang unbesiegten Siegfried Jonak in 60 kg griechisch. Mit Rene Winter bekam er einen der stärksten Meringer vorgesetzt. In einer fünf Rundenbegegnung konnte sich der vom Zweit­bundesligisten SC Niedernberg nach Unterföhring gewechselte Grieche, mit einer starken Leistung durchsetzen.

Erfreuliches Fazit für den Unterföhringer Cheftrainer: Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren besitzt er in vielen Gewichten erstklassige Ersatzleute. Der nächste Gegner am 10. November an der Unterföhringer Jahnstraße ist der TV Traunstein. Die Traunsteiner haben zwar Probleme in der Aufstellung und schon in Mering verloren, sind jedoch ein ernst zu nehmender Gegner, mit ihren starken Leute in den Gewichten oberhalb der 74 kg. Es können spannende Kämpfe erwartet werden.

Artikel vom 06.10.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...