Bundespolizei bittet um Mithilfe

Haar/Ebersberg · Gewalt in S-Bahn

Haar/Ebersberg · Am Freitag, 25. September, um 14.38 Uhr, wurde die Bundespolizei alarmiert: In der S-Bahn von Ebersberg in Richtung München bedrohte ein Mann Reisende mit einem Schlagstock. Durch einen Soforteinsatz konnte der Täter am Haltepunkt in Haar gestellt und aus der S-Bahn geholt werden. Der Teleskopschlagstock, den der Täter im S-Bahnwagen in Nähe seines Sitzplatzes versteckt hatte, konnte sichergestellt werden.

Vermutlicher Ausgangspunkt der Eskalation war der Haltepunkt Kirchseon. Ein junges Pärchen, beide gekleidet in bayrischer Tracht, bestiegen die S-Bahn. Im weiteren Verlauf in Richtung München soll es erst zu einem verbalen Disput zwischen dem Reisenden (ca. 23 Jahre) und dem 22-jährigen Beschuldigten gekommen sein. Das Pärchen flüchtete zum vorderen Ende der S-Bahn. Der Angreifer verfolgte die beiden und fuchtelte mit dem ausgefahrenen Schlagstock vor ihnen herum. Als die S-Bahn in den Haltepunkt Vaterstetten einfuhr stieg das Pärchen aus und informierte den Triebfahrzeugführer, der die Bundespolizei informierte. Da die S-Bahn nicht mit Videoüberwachung ausgestattet ist, bittet die Bundespolizei sowohl das bedrohte Pärchen als auch Augenzeugen des Vorfalls sich unter Tel. 0 89 / 5 15 55 01 11 zu melden.

Artikel vom 30.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...