Training für Kickernachwuchs beim SV Dornach

Dornach · Etappenstopp des DFB-Mobils

Auch Hansi Flick hat mit dem DFB-Mobil schon Amateurvereine besucht und dort den Nachwuchs trainiert. 	Foto: VA

Auch Hansi Flick hat mit dem DFB-Mobil schon Amateurvereine besucht und dort den Nachwuchs trainiert. Foto: VA

Dornach · Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am Sonntag, 18. Oktober, um 16.30 Uhr, besucht der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den SV Dornach. Möglich wurde der Termin durch das Projekt »DFB-Mobil«. Seit Ende Mai 2009 sind 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour.

Im größten Landesverband Bayern sind allein vier Mobile unterwegs. Zur weiteren Qualifizierung der Basis wird das Mobil des Deutschen Fußball-Bundes, der mit 6,7 Millionen Mitgliedern und fast 26.000 Vereinen im Frühjahr 2009 neue Rekorde vermeldet hatte, in den kommenden drei Jahren insgesamt 10.000 Vereine besuchen. 400.000 Menschen werden so erreicht. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Der etwa dreistündige Besuch des DFB-Mobils in Dornach wird zwei Schwerpunkte haben. Zum einen Praxistipps für ein modernes F- und E-Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnehmen können.

Der Vortrag zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs bildet den zweiten Baustein beim Etappenstopp des DFB-Mobils in Dornach.

Artikel vom 29.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...