Münchner Aktion zur Weltstillwoche

München · Mobil mit Muttermilch

Auch sie stillt: TV-Reisejournalistin Tamina Kallert. Foto: RGU

Auch sie stillt: TV-Reisejournalistin Tamina Kallert. Foto: RGU

München · Am Freitag, 2. Oktober, findet von 11 bis 18 Uhr die diesjährige Münchner Aktion zur Weltstillwoche unter dem Motto: „Stillen macht stark – für die Zukunft!“ auf dem Marienplatz statt. Ein guter Anfang des Stillens und eine wunschgemäße, möglichst lange Stilldauer können ein Leben lang positiv nachwirken. Laufend erscheinen neue faszinierende Erkenntnisse dazu, welche gesundheitlichen und sozialen Vorteile das Stillen hat.

Und darüber hinaus vereinfacht es das Leben mit Kind, weil es praktisch und finanziell günstig ist. An der Aktion wirken viele Organisationen und Einzelpersonen mit, die das Stillen in München leichter machen. Kooperationspartner ist das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL).

Qualifizierte Stillberaterinnen sind vor Ort, um alle Fragen rund ums Stillen zu beantworten. Stillfilme, Flyer mit Anlaufadressen und Basisinformationen, Stillmaterialien und Give-Aways stehen für die Besucher bereit. Für Familien mit Kleinkindern wird es ein Kasperletheater geben. Ein großes Informationszelt mit Glücksrad und vielen Preisen wird vom LGL bereit gestellt. Zwei weitere Zelte informieren über den Stillbeginn in der Klinik und zu langfristigen Gesundheitsvorteilen des Stillens.

TV-Reisejournalistin Tamina Kallert wird das Grußwort sprechen. Kallert ist seit August 2009 Mutter und vom Stillen überzeugt: „Muttermilch ist stets verfügbar, keimfrei und richtig temperiert. Ich muss mir auch keine Sorgen darüber machen, dass in der natürlichen Säuglingsernährung irgendetwas fehlt, die ‚Rezeptur‘ ist seit Jahrtausenden erprobt!“

Artikel vom 24.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...