Matinee mit Helmut Eckl

Münchner Norden · Fröhlicher Sonntag

Münchner Norden/Ismaning · Zu einer unterhaltsamen Sonntagsmatinee mit Helmut Eckl lädt die Volkshochschule im Norden des Landkreises München ein. Der Münchner Turmschreiber Helmut Eckl wundert sich seit einiger Zeit darüber, dass die Zukunft früher länger war, dass die heutige Zeit schneller vergeht als früher die Schulzeit und stellt irritiert fest, dass seine Freunde immer depperter und die Schmerzen im linken Knie immer heftiger werden.

Der FC Bayern interessiert ihn nicht mehr und Liebesabenteuer sind für ihn inzwischen anstrengender, als mit dem Radl über den Großglockner zu strampeln. Sein Hauptaugenmerk gilt den aktuellen Harnsäure- und Cholesterinwerten. Vergeblich wartet er auf die Weisheit des Alters. Wer dem Helmut Eckl in der U-Bahn einen Sitzplatz anbietet, wird niedergeschlagen.

Sein Erkenntnisstand ist: Der Kampf Alt gegen Jung hat begonnen. Seine Rente wird er verteidigen bis zum letzten Gichtanfall. Es erscheint ihm unnötig, dass die Jüngeren so alt werden müssen wie er schon geworden ist. Er weiß, wer mit den dritten Zähnen klappert, hat das Schlimmste noch vor sich… das erfährt man im Verlaufe dieser böse-spritzig-witzigen Matinee am Sonntag, 25. Oktober, 11 bis 13 Uhr, im Kultur- und Bildungszentrum der VHS in Ismaning.

Artikel vom 23.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...