Direktkandidat von Die Linke

Dr. Guido Hoyer

Dr. Guido Hoyer

Dr. Guido Hoyer

Nicht nur bei uns in der Flughafenregion boomt der Niedriglohnsektor, z.B. Aufstocker, die zu ihrem Lohn noch Hartz IV brauchen, um leben zu können.

Wir brauchen Flächentarifverträge und Mindestlöhne. Leiharbeit, die nur dem Lohndumping dient, muss abgeschafft werden. Aufgabe des Freisinger Abgeordneten in Berlin ist es, gemeinsam mit den Menschen der Region und den Beschäftigten am Flughafen gegen die 3. Startbahn zu kämpfen. Ebenso muss die Marzlinger Spange verhindert werden. Ich bin gegen die Rente mit 67 und werde mich dafür einsetzen, dass die Bundeswehr aus Afghanistan abzieht.

Je stärker die Linke bei der Wahl wird, desto mehr werden unsere Forderungen von anderen Parteien aufgenommen. Wer würde sonst heute über Mindestlöhne reden?

Meine Wunschkoalition wäre eine, die die Umverteilung von unten nach oben be­endet.

Die Bundestags-Kandidaten des Wahlkreises Freising

Artikel vom 20.09.2009
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...